adidas ZX 500 Olympic Games Collection

Der Blogger zeigt heute ein adidas Sammlerstück aus dem Jahre 2007. Es handelt sich um den adidas ZX 500 im olympischen Look und angelehnt an die Spiele in München von 1972.  Es ist eigentlich ein recht schöner Rektor Runner mit vielen verspielten Details. Also genau das richtige für den Blogger, der Schuh bleibt im Karton und erst mal abwarten.

adidas ZX 500 Olympic Games Collection (2007)
Farbe: running white/new navy/collegiate red
Artikel No. : # 915148

Aus der adidas ZX Familie der ZX 500 aus der Olympic Collection. Der ZX 500 war für den Gelände- und Langstreckenlauf hergestellt worden. Als Neuheit bei Markteinführung 1985 galten die EVA Zwischensohle und der TPU Heel Counter.  Seine Leichtigkeit erhielt er u.a. durch das leichte Obermaterial aus Nylon und Suede- und Synthetikmaterialien. Entscheidet für die Laufschuh Zukunft waren biomechanischen Forschungsergebnissen der ETH Zürich. Hier wurden folgende Punkte ganz entscheidend analysiert: Dämpfen der Ferse beim Aufprall, Stützen des Fußes während des Bodenkontakts und Führung des Fußes beim Abrollen. Der ZX 500 wurde dann bei adidas Frankreich, genauer gesagt in Landersheim weiter entwickelt und designt.

Leave a Reply