adidas ZX 500 in lone blue/dark indigo/sun (blau/gelb)

Neu eingetroffen ist ein echter adidas Retro Running Klassiker, frisch aus der Box präsentieren wir heute den adidas ZX 500 Sneaker. Hier in einem sehr schönen dunkelblau (Farbe lone blue/dark indigo adidas ) mit gelben Streifen (adidas Farbe sun).Der ZX 500 kam 1984 auf den Markt, er galt als einer der ersten biomechanischen Schuhe durch einen neuen Sohlenaufbau der den Läufern gerecht wurde. Gerade der Stabil Heel Counter und die Zwischensohle führen und  dämpfen den Schuh. Bei der damaligen Entwicklung des ETH Zürich stellte man folgende Anforderungen an den modernen Laufschuh: Dämpfen der Ferse beim Aufprall, Stützen des Fußes während des Bodenkontakts und Führung des Fußes beim Abrollen. Im französischen Landersheim wurde der ZX 500 bei „adidas Frankreich“ entwickelt und designt. Der Schuh besitzt eine Schnellschnürung, außerdem mit adidas Trefoil Logo auf der Zunge (Schuhlasche) und im Fersenbereich. Das Obermaterial ist aus einem Mix von Textil (Nylon) und Wildleder Besätzen (Overlays). Der neue adidas Retro ZX 500 ist ein MUST-HAVE für adidas Sneaker Fans. Eine ähnliche Farbkombi gab es auch beim adidas Marathon ´80 OG, diesen legte adidas 2003 als Retro Schuh neu auf mit der Artikelnummer 012505, hier spielten die Farben blau mit gelb kombiniert ebenfalls eine Rolle.

adidas Originals ZX 500 V24590 lone blue/dark indigo/sun

„Fresh out of the box“, der adidas ZX 500 in dunkelblau!

adidas Schuhmodell: ZX 500

adidas Artikel Nummer: V24590

adidas Farbe: lone blue/dark indigo/sun

adidas ZX 500 Sneaker, Sammlerstück, Kicks, Retro Schuh, adidas ZX Family, adidas Retro Running Klassiker,  adidas Online Shop auf Urbantrendsetter.

Leave a Reply